Weihnachtsbäckerei

Categories Blog

Gestern habe ich mich mit meinen zwei Mädels an unser erstes großes Experiment gewagt: Glutenfreie Weihnachtsplätzchen!

Wir haben schon ein bisschen glutenfreies Backen ausprobiert; mit – sagen wir mal – mittelmäßigem Erfolg. Aber Ausstech-Plätzchen sind da ja eh schon nicht ohne … Ich hoffte nur, dass der Teig wenigstens fest genug zum Ausstechen war, damit der Spaß nicht schon vor dem Backofen zu Ende war. Und was soll ich sagen? Das ging richtig gut!
Ich hatte mich durch zahlreiche glutenfrei- und vegan-Blogs gelesen und mich für dieses Rezept entschieden: Butterplätzchen -formstabil-
Ließ sich fast genauso gut verarbeiten wie herkömmlicher Teig und verziert sind die Kekse nicht mehr von anderen zu unterscheiden!

Also: Experiment geglückt, Kinder happy und wir ein Schrittchen weiter auf unserem Weg in die glutenfreie Welt!