Special tomato – neuer Begleiter aus Dänemark

Categories Blog

Wir waren schon lange auf der Suche nach einer Sitzhilfe für Tammi im Fahrradanhänger, weil das vorhandene Gurtsystem keinen ausreichenden Halt gibt. Männe hatte schon mit unserem Rehatechniker gesprochen und sogar zwischenzeitlich einen ausrangierten Autokindersitz eingebaut. Aber alles war irgendwie unbefriedigend und Tammi nach kurzer Strecke unglücklich, weil sie immer wieder den Halt verlor.

Umso glücklicher waren wir, als wir auf der diesjährigen rehacare den „Soft-Touch“Sitter der dänischen Firma special tomato entdeckten. Von der Form erinnert er tatsächlich an einen Kindersitz fürs Auto, ist aber aus Softschaum und dadurch viel bequemer und leichter. Ausgestattet mit einem 5-Punkt-Gurt gibt er in allen Lebenslagen genügend Halt und ist trotzdem gemütlich. Man kann ihn auf jeden Stuhl schnallen, und hat so immer und überall eine gute Sitzmöglichkeit für Tammi. Und so musste sie direkt mal auf der Messe Probe sitzen und auch ich habe in einem großen Exemplar Platz genommen. Großartig!

Nachdem wir noch von den freundlichen Mitarbeitern sehr nett beraten wurden, haben wir kurzentschlossen einen Sitz mitgenommen und mittlerweile schon einige Testläufe auf den nahegelegen Radwegen gemacht. Fazit: Kind glücklich, Radtouren gerettet. Danke an die Leute von special tomato!